Ihre Unterstützung für Förderverein des Martinus-Gymnasiums Linz e.V.
Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt, die Spendenaktion ist nun beendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fundoo.de
Sponsorenlauf MGL (bitte sorgfältig lesen!)
Am Donnerstag, 20.07.2023 findet der Sponsorenlauf des Martinus-Gymnasium Linz statt. Wir laufen durch die Innenstadt und starten vor dem Rathaus. Unser Bürgermeister, Herr Dr. Faust, hat die Schirmherrschaft übernommen und freut sich alle Laufenden, Sponsoren, Partner und Freunde des Martinus-Gymasiums Linz und der Stadt Linz um 10:30 Uhr zu begrüßen.
Die Teilnehmenden haben 60 Minuten Zeit, möglichst viele Runden in Linz zu laufen. Im Vorfeld sammeln die Laufenden in ihrem Umfeld Sponsorinnen und Sponsoren.
Wofür laufen wir?
Die erlaufenen Sponsorengelder des Sponsorenlaufs werden aufgeteilt:
25% an das Kinderhilfswerk Ukraine e.V. (http://www.kinderhilfswerk-ukraine.de/)
25% an den Eine Weltladen in Linz
25% Ganztagsausstattung am Martinus-Gymnasium
25% Sportfachschaft des Martinus-Gymnasiums
Wie läuft der Sponsorenlauf ab?
Alle Schülerinnen und Schüler laufen 60 Minuten auf einem Rundkurs (etwa 900m) durch die Stadt Linz.
Die Laufenden sollen im Vorfeld des Laufes Sponsoren, Spenderinnen und Spender in ihrem erweiterten Umfeld sammeln und digital eintragen oder per E-Mail oder anderen Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram, etc.) einladen. Jede/r hat dafür einen persönlichen Spendenlink erhalten (digitaler Laufzettel) den er/sie an Verwandte, Freunde, Bekannte weiterleiten soll. Er/Sie kann Spenderinnen und Spender aber auch via E-Mail mit dem Link einladen.
Der externer Anbieter fundoo für digitales Sponsoring unterstützt uns. Alternativ zum Einladen per Nachricht kann man sich die App von fundoo herunterladen und mit dieser seinen persönlichen QR-Code auf dem Spendenlink scannen. Dann hat man die Möglichkeit auch Sponsoren über die App hinzuzufügen und man kann seinen Lauf sogar tracken.
HINWEIS FÜR SPENDER*INNEN: Am Freitag den 21.07.2023 kann man von von 9:30 bis 11:30 Uhr im Foyer des MGL die Spenden in Bar bezahlen!
!! Sollte ein(e) Teilnehmer(in) verletzt oder krankheitsbedingt ausfallen, werden pauschal 5 Runden eingetragen !!
Wie spendet man und wie läuft das mit der Abrechnung?
Die Spenderin oder der Spender hat die Möglichkeit entweder eine Pauschalspende ab 5 € einzutragen, oder eine rundenbasierte Spende ab 0,50 €.
Die Teilnehmenden können Spendende auch direkt eintragen und hinzufügen wie bei einem normalen Spendenzettel.
!! Nachdem das Spendenfenster geschlossen wurde, werden die Abrechnungen ein paar Tage später via E-Mail an die Spendenden versendet !!
!! Wenn Angehörige keine E-Mail haben, sollten die Gelder eingesammelt werden und über seine perönliche E-Mail Adresse die Rechnung erhalten !!
!! Rechnungen können mit dem Payment-Anbieter PAYPAL bequem beglichen werden !!
!! Spendenbescheinigungen, können nach erfolgreicher Bezahlung mit Klick auf die Rechnung automatisch erstellt werden !!
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Herrn Dobler [per WebUntis oder unter dobler@martinus-gymnasium.de] wenden.
Aber jetzt: Laufschuhe geputzt, Sponsoren aktivieren und loslegen! Viel Spaß und sammelt ordentlich Runden.
Vielen Dank jetzt schon an alle Sponsoren, Unterstützerinnen und Unterstützer!
Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt, die Spendenaktion ist nun beendet. Weitere Informationen finden Sie unter www.fundoo.de