Walk&Give Spendenlauf VfL Wolfsburg

28.06.2022, 16:30 bis 28.06.2022, 19:30
City-Galerie Wolfsburg (Pestalozziallee, 38440 Wolfsburg)

WIR LAUFEN MIT BEIM WALK&GIVE SPENDENLAUF!

Wir laufen am 28.06.2022, 16.30 Uhr -19.30 Uhr in der City-Galerie Wolfsburg mit unserem Team auf dem "Walk&Give" Laufband und versuchen innerhalb von 3 Stunden so viele Kilometer wie möglich zu erlaufen! Unser Ziel sind 30 Kilometer in dieser Zeit.

WIE IHR UNS DABEI UNTERSTÜTZEN KÖNNT?

Du kannst mithelfen, unsere erlaufenen Kilometer in eine Spende für unsere Stiftungsprojekte umzuwandeln: Spende einen Betrag (z.B. 1 €) für gelaufene Kilometer oder unterstütze uns mit einer individuellen Spende (z.B. 10€) Jede Spende zählt! So kommen wir gemeinsam unserem Ziel Schritt für Schritt näher. Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei dir für dein Engagement und deine Unterstützung!

DU MÖCHTEST MITLAUFEN?

Läufer*innen können bis zum 12. Juli für unser Team Kilometer sammeln! Dafür müsst Ihr Euch über den Button "Teilnehmen" registrieren. Ihr erhaltet dann einen Link zu einer persönlichen Spendenseite, auf der Ihr Eure gelaufenen Kilometer sammeln und persönliche Unterstützer*innen einladen könnt, um für gelaufene Kilometer zu spenden.

WER WIR SIND

Der VfL Wolfsburg steht für das Bekenntnis zum sportlichen Erfolg. Wir wollen uns regelmäßig für den internationalen Fußball qualifizieren. Der VfL Wolfsburg steht darüber hinaus aber für mehr. Dank unserer engen und vertrauensvollen Partnerschaft mit der Volkswagen AG verfügen wir über eine wirtschaftliche Stabilität, die es uns ermöglicht, für Fans, Gesellschaft, Medien und Spielerinnen und Spieler einen wertvollen sportlichen und sozialen Beitrag zu leisten. All das ist für uns Fußball. Als Markenbotschafter der Volkswagen AG stehen wir für Sympathie, Professionalität, Nachhaltigkeit, Teamgeist, Internationalität und Innovationskraft.

Nur als Sportverein werden wir als VfL Wolfsburg schon lange nicht mehr gesehen. Dafür spielt der Fußball in der Gesellschaft eine zu große Rolle. Das Bild, das ein Verein bei den Menschen hinterlässt, wird nicht mehr allein durch Tore und Punkte, gewonnene und verlorene Spiele bestimmt, sondern auch durch das Handeln des Vereins abseits des Feldes. Fußball ist mehr als nur 90 Minuten auf dem Platz.

WO GEHEN DIE SPENDEN HIN?

„Haus am Bernsteinsee“ - Erholungsanlage für Familien mit krebserkrankten Kindern
Die Erholungsanlage "Haus am Bernsteinsee" wurde im Jahr 2014 in Zusammenarbeit von ehemaligen, betroffenen Eltern und Helfern des Vereins für krebskranke Kinder Harz e. V. errichtet und gestaltet. Seitdem besuchen zahlreiche Familien aus der gesamten Bundesrepublik für einige Tage die Anlage. Auf dieser kann in Ruhe abgeschaltet und als Familie Kraft getankt werden. Verschiedene Freizeitangebote auf der Anlage und in der näheren Umgebung garantieren außerdem viel Spaß und Ablenkung.
https://www.haus-am-bernsteinsee.de/

Organisiert wird "Walk&Give" vom Verein expika e.V., der sich unter dem Motto "gesund aufwachsen" mit vielfältigen Bildungsprojekten zum Thema Bewegung und gesunde Ernährung für Kinder stark macht. Die Aktion Walk&Give findet in Wolfsburg vom 28.06.2022 - 02.07.2022 in der City-Galerie Wolfsburg (Pestalozziallee, 38440 Wolfsburg) statt.

Mehr anzeigen
VfL Wolfsburg - Fußball GmbH

Als Einzelperson teilnehmen

Bitte füllen Sie Ihre Daten in nachfolgendes Formular ein:

* Pflichtfelder