06. Dezember 2023

Schulen schwärmen von fundoo

Ein Lehrer erzählt aus eigener Erfahrung


Unsere Spendensoftware, welche speziell auf Sponsorenläufe ausgerichtet wurde, gewinnt speziell auch bei Schulen an Beliebtheit. Aber nicht nur das Tool überzeugt wegen seiner Einfachheit, vor allem auch die persönliche Betreuung begeistert. Stefan Binder, stv. Schulleiter und Lehrer der Marienschule Euskirchen und Organisator des Sponsorenlaufs erzählt.

"fundoo hat uns bei der Durchführung des Sponsorenlaufs 2023 großartig unterstützt. Das Team informierte uns über fundoo als System und begleitete uns bei allen Planungs- und Arbeitsschritten kompetent und vertrauensvoll. Der Datenimport und auch -transfer für die Spendenabrechnungen nach der Veranstaltung funktionierte reibungslos. Auch wenn die Programmoberfläche grundsätzlich selbsterklärend ist, stand fundoo immer für Rückfragen zur Verfügung. Die Zusammenarbeit war vertrauensvoll und Absprachen konnten zeitnah und verlässlich umgesetzt werden.

Im Vergleich zu unseren bisherigen Sponsorenläufen war die Abrechnung mit den Unterstützern, das Ausstellen der Spendenquittungen und die Verwaltung der Lauf- und Unterstützerdaten deutlich einfacher, so dass sich die Zusammenarbeit mit fundoo aus Sicht des Organisationsteams absolut gelohnt hat. Ob die LäuferInnen durch fundoo mehr Sponsoren generieren konnten, kann zwar nicht bewiesen werden, aber die Rückmeldungen der TeilnehmerInnen lassen dies vermuten.

fundoo ist aus unserer Sicht besonders für Events, die viele Teilnehmer und Unterstützer generieren wollen, ein Must-Have-Tool, um Sponsorengelder transparent verwalten zu können. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, sehr einfach und schnell Sponsoren und Teilnehmer gewinnen, anschreiben und informieren zu können. fundoo hilft sowohl mit Orientierungshilfen und Standardtexten - lässt gleichzeitig aber auch ausreichend Freiraum für eigene Gestaltungsideen."

Zum Projekt